DV des Bündner Volleyball Verbandes in Splügen
Am vergangenen Mittwoch, 20. September 2023 fand im Restaurant „Altes Zollhaus“ in Splügen die Delegiertenversammlung des Bündner Volleyball Verbandes statt, die wie gewohnt unter der Leitung von Reto Melcher stand. Insgesamt 18 Personen, darunter die Vereinsvertreterinnen und -vertreter des VBC Arosa, von Volley Surselva, des VBC Bonaduz, des VBC Cazis, des VBC Davos, des VBC Schiers, von Volley Untervaz, des VBC Viamala Thusis und von Moesa Volley nahmen daran teil.
Die Verbandsgeschäfte wurden zügig und durchwegs ohne grössere Diskussionen erledigt, wobei die Minitour, die beiden Volleyball Camps in Arosa und in Ilanz sowie die Verdoppelung der Teilnehmerzahlen bei den Volley Talents Chur positiv erwähnt wurden, die geringen Teilnehmerzahlen im Bündner Cup in der Halle und im Bündner Beach Cup 2023 dagegen negative Schlagzeilen lieferten.
Höhepunkt des Anlasses war nebst dem anschliessenden gemeinsamen Nachtessen die Ehrung von Patrick Mottis von Moesa Volley zum diesjährigen Sportpreisträger.
Staibock Cup mit elf Teams
Für den Staibock Cup, der am Sonntag, 1. Oktober vom VBC Chur in den Hallen der Sportanlage Sand durchgeführt wird, haben sich bisher fünf Frauen- und sechs Männerteams angemeldet.
Termine
Am nächsten Samstag beginnt die Minitour mit dem Turnier in Bonaduz, wobei die ersten Partien um 09:00 Uhr angepfiffen werden. Gut zwei Wochen später erfolgt der Startschuss in die regionale Volleyball-Meisterschaft GSGL, während das Finalturnier im Bündner Cup am Samstag, 23. März 2024 in der Sporthalle Sand in Chur auf dem Programm steht.